PDF-Rechnung an Mail anhängen

Betreibt man einen OXID-Shop, dann kommt um das Problem, dass man immer wieder die PDF-Rechnung aus dem Shop generieren lassen muss um diese dann den Kunden zukommen zu lassen. Das ist gewollt und auch richtig, doch gerade kleine Shops benötigen diesen Aufwand nicht, daher kommt oft der Wunsch, ob dies nicht auch generell an die Mail angehängt werden kann, direkt wenn der Kunde bestellt.

Kompatibel ist dieses Modul zu verschiedenen Shop-Versionen:

Zur Installation einfach das "dynamicfiles"-Verzeichnis unter "/dein-shop/modules/" hochladen und in der Administration unter "Erweiterungen > Module" das Modul "PDF-Rechnung an Bestellbestätigungsmail" aktivieren.

Da das Modul nicht verschlüsselt ist, muss hier nicht auf die Übertragung im Binär-Modus geachtet werden.

Aktuell befindet sich das Projekt noch bei mir lokal, es wird jedoch bald bei GitHub verfügbar sein.

Teile diese Seite

work in progress